Women&Wine Society

Nach dem Vorbild grosser internationler Organisationen hat der Vorstand die Women&Wine Society ins Leben gerufen. Es war das Ziel unseren weiblichen Mitgliedern und den Ehefrauen/Partnerinnen der Herren ein eigenes Format anzubieten, das sich vor allem Frauen-Themen zuwendet - sofern man über irgendwelche Themen sagen kann, dass sie Frauenthemen sind...

OK Team mit Gästen 25. Februar 2019 schmal geschnittenAus den Reihen unserer langjährigen Mitglieder fanden sich mit Anita Römer, Sonja Amsler, Stefanie Feuz, Andrea Vogt und Barbara Nebiker  fünf Frauen, die sich der Organisation dieser geselligen Treffen annehmen (von L nach R; in der Mitte die Gäste Sebastien Bergerat und Annatina Pelizzatti).

Die Women&Wine Society des SVS hat sich formiert und einen ersten Anlass durchgeführt.

Die Organisatorinnen rechneten mit einer Beteiligung von knapp 20 Personen. Schliesslich war es der erste Anlass dieser Art und man wollte die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.
Meist benötigt so eine neue Veranstaltungsreihe etwas Anlaufzeit bis die Attraktivität sich herumgesprochen hat. Die Resonanz war allerdings überwältigend!

Am Montag, 25. Feb. 2019 trafen sich im Raritätenkeller des Globus an der Bahnhofstrasse Zürich, über 40 weinbegeisterte Frauen zum Auftakt der Women&Wine Society-Veranstaltungsreihe.

Es wurde einiges geboten:
Sebastien Bergerat von Veuve Clicquot hat über das Haus Veuve Clicquot berichtet und mehrere Champagner des Hauses zur Degustation mitgebracht.  Annatina Pelizzatti, Winzerin aus Jenins, war persönlich anwesend und stellte sich und ihre Weine gleich selber vor. Die Damen der Women&Wine Society durften neben ihren roten Stillweinen auch einen Schaumwein aus Pinot Noir degustieren.
Wunderbar ergänzt wurden die Degustationen durch passende Häppchen aus der Globusküche.

In unserer Galerie können die folgenden Bilder auch als Andenken heruntergeladen werden!
Zur Galerie →

Der Sommelierverband Deutschschweiz bevorzugt die Produkte unserer PLATINUM-PARTNER:

elemant selection
Seit 1863

 Feldschlösschen LogoSTUDER Logo

 

 

 

 

 

Sponsoren:

1 Swiss Wine sw