Generalversammlung 2018

"Les Trois Rois", Basel
SVS-Vorstand

Bruno GV 18Liebe Sommelier Verbands-Mitglieder
Der Vorstand Ihres Berufsverbandes SVS freut sich sehr, Sie als Mitglied herzlich zur
18. ordentlichen Generalversammlung einzuladen.

Die GV wird bereichert durch die offizielle Aufnahme neuer Ambassador-Ehrenmitglieder verdienter Persönlichkeiten aus der Weinbranche, Sommellerie,
Hotellerie und Gastronomie beim Champagner-Aperitif von Laurent-Perrier.
Am Nachmittag findet eine interessante Führung durch das „Les Trois Rois“ statt

Unsere diesjährige GV ist Basel im Hotel «Trois Rois» einem ungewöhnlich faszinierenden Hotel. Eines der ältesten Stadthotels Europas – 1681 als Herrenherberge gegründet, 1844 als Grand Hotel neu erbaut – empfängt Gäste aus aller Welt. Diese Tradition verpflichtet. Erfahren Sie mehr über die Geschichten und Menschen, die dahinterstehen: Erleben Sie gegenwärtige Vergangenheit an unserer GV 2018. «Le Trois Rois» ist Hotelkultur pur: 101 Zimmer und Suiten im klassischen Stil begeistern mit einem raffinierten Mix aus antiken Möbeln und Hightech-Infrastruktur. Die wunderbaren Räumlichkeiten und ein grossartiger Ballsaal bilden den perfekten Rahmen für ein unvergessliches Erlebnis. Die Spitzengastronomie im Cheval Blanc by Peter Knogl (3 Sterne Michelin, 19 GaultMillau-Punkte) begeistert Gäste aus aller Welt. Sommelier Christoph Kokemoor wurde von der Bilanz der ehrenvolle Titel "Sommelier des Jahres 2012" verliehen.

Das Programm des Sommelier-Verbandes Deutschschweiz sieht vor, nach der Generalversammlung gemeinsam im „Les Trois Rois“ das Mittagessen einzunehmen.
Die Kosten für die Teilnahme an der GV sind wie folgt:
Apero von Laurent-Perrier Schweiz, Mittagessen (3-Gang Business-Lunch), mit Getränken, Führung durch das Hotel „Trois Rois“. Die Teilnahme an der GV mit Apero ist für alle SVS-Mitglieder kostenlos:

Einzel und Firmenmitglieder: Fr. 70.--   Geniesser- und Gönnermitglieder: Fr. 85.--
Begleitperson/Gäste inkl. Apero: Fr. 120.--   Apero ohne Essen für Gäste p. P.: Fr. 15.--

(Für Mitglieder ehemalige SRV bzw. ASMD werden Fr. 20.-- vom SRV-Fonds übernommen)

Mit der Post erhalten Sie Anfang Mai die Traktandenliste mit schriftlichem Jahresbericht. Der Vorstand und wir freuen uns, Sie an der GV 2018 in Basel begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Frühling und einen sonnigen Tag. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bald mit der ausgedruckten oder an ein Mail angehängten Antwortkarte, schon jetzt mit E-Mail an. Die Antwortkarte können SIe im Downloadbereich herunterlagen. Sie machen uns damit wirklich eine grosse Freude und erleichtern uns die Detailplanung.
Basel freut sich uns herzlich zu begrüssen!Champagner GV 18

FREUNDLICHE GRÜSSE

Bruno-Thomas Eltschinger  Die SVS-Vizepräsidenten:
Eidg. Dipl. Maître d‘hôtel & Sommelier  Nicole Rutz, Dipl. Sommelière SFS/ASSP
Sommelier-Verband Deutschschweiz SVS  Markus Jacober, Dipl. Sommelier SFS/ASSP
ASSP-Vizepräsident National für die Deutschschweiz  Elio Frapolli, Dipl. Sommelier SFS/ASSP

PS: Es besteht die Möglichkeit, vor der GV am 3.6.18 im Hotel «Les Trois Rois» mit einer Corporate Rate zu übernachten. Sie beträgt im Deluxe-Room Fr. 250.-- für Einzel- oder Doppelzimmer. Dieser Preis ist pro Zimmer & Nacht inklusive reichhaltigem Frühstücks-Buffet, intritt ins Fitnesscenter Nutzung der Minibar. Bitte reservieren Sie Ihr Zimmer direkt im Hotel unter dem Promo-Code „Sommelierverband Deutschschweiz“. Die Anmeldefrist bzw. Anzahl Zimmer ist limitiert und richtet sich nach der Verfügbarkeit.

Schweizer Sommelier-Verband ASSP/SVS, Werdstrasse 34, CH-8004 Zürich

18. GENERALVERSAMMLUNG 2018 IM HOTEL „LES TROIS ROIS“ Basel
Wir sind Stolz und dankbar, dass der Sommelier - Weltmeister Paulo Basso aus unseren Reihen stammt

Alle Daten